Über mich

Photo: Samuel Adolf
Geboren bin ich am 21.08.96.
Ich klettere schon seit meinem 6. Lebensjahr. Meine Eltern sagen, dass ich schon immer klettern wollte, anstatt die Bergwege zu gehen.

Inzwischen klettere ich 3-4 mal die Woche, hauptsächlich in der Burghauser Kletterhalle. Jeden Mittwoch bin ich in der Boulderwelt, um mit dem Boulderwelt-Team zu trainieren. Seit 2007 bin ich Mitglied im Stützpunkt Burghausen und seit 2010 im Bayernkader.

Was ich am klettern so mag, ist die Abwechslung zwischen den verschiedenen Bewegungsabläufen, und dass jede Route oder Boulder seinen eigenen, einzigartigen Stiel hat und unnachahmbar ist. Auch die Erfolgserlebnisse, wenn ich über die Grenze meines Könnens wieder einmal weiter hinaus gekommen bin, sind berauschend. Jede Woche kann ich mich neu auf die Zeit freuen, die ich mit Freunden beim Training verbringe.

Photo: Tobias Leipnitz
Spezialisiert habe ich mich bisher noch nicht, ich mache alles gerne und liebe die Abwechslung. Bouldern und Routen klettern ist bei mir sehr ausgeglichen.

Am Fels mag ich eher das Bouldern (Tessin/ Fontainebleau/ Zillertal) hart und knackig, beim Routen (Slowenien/ Südfrankreich/ Arco/ Fränkische Jura/ Sizilien) klettern sollte die Linie eher schön sein und Spaß machen.

Neben dem Klettern bin ich noch im Skiverein Emmerting, was mir im Winter sportliche Abwechslung bietet. Ansonsten gehe ich noch gerne Bergsteigen, gelegentlich Klettersteige und Waveboard fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen