Mittwoch, 2. Januar 2013

Kletter-Wettkampf-Saison 2012 abgeschlossen

Photo: Harald Gref
Mit dem Deutschen Jugendcup in Balingen wurde Anfang Mai die Lead-Wettkampf-Saison eröffnet. Trotz meiner Bouldervorbereitungen konnte ich mir einen 5. Platz holen, mit dem ich sehr zufrieden war.

Zwei Monate später fand bereits mitten in der Saison die Bayrische Jugendmeisterschaft in Rosenheim statt. Nachdem ich mich mit einer guten ersten Quali und einer ausreichend guten zweiten Quali ins Finale schlagen konnte, konnt ich dort in der sehr boulderlastigen Route die höchste Griffzahl erreichen und somit den Sieg mit nach Hause nehmen.

Im Herbst startete ich zuerst auf dem Deutschen Jugendcup in Ingolstadt und 2 Wochen später in Frankenthal. Beide leider nicht so erfolgreich wie ich es mir gewünscht hätte. In Ingolstadt besiegte mich das Fieber und ich konnte mir einen 8. Platz nur schwer erzwingen. In Frankenthal war wohl absolut nicht mein Tag und durfte so, knapp am Finale vorbei, den 11. Platz besetzen.


Zum Ende der Saison stand noch die Bayrische Jugendmeisterschaft und die Offene Bayrische Meisterschaft in Regensburg, am selben Tag, auf dem Programm. In zwei ziemlich coolen Qualirouten bin ich jedesmal nur knapp vorm Top gefallen und bin so als 4. ins Finale gezogen und als 4. wieder raus. Die Finaltour lag mir und ich bin recht flüssig und sicher geklettert, bis ich dann aufeinmal unkonzentriert war, und leider den Handwechsel vergaß. Jedoch, denk ich, war es vollkommend ausreichend und eine guter Wettkampf. Letztendlich habe ich bei der Tageswertung Damen den 4. Platz, und bei der Jugend A hinter meiner Kaderkollegin Helena Bezold den 2. Platz, erreicht. Bei der Gesamtwertung Damen bin ich 3. geworden. Im Großen und Ganzen ein zufriedenstellender Wettkampf.
Photo: Harald Gref


Nun hat das Wintertraining angefangen, und ich bereite mich auf die nächste Saison vor, um wieder ganz vorne mit dabei sein zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen